[picapp align=“none“ wrap=“false“ link=“term=adam+lambert&iid=8011859″ src=“2/c/2/9/Adam_Lambert_enjoys_3866.JPG?adImageId=12780876&imageId=8011859″ width=“500″ height=“790″ /]

Hat sich bereits Mitte 2009 als homosexuell geoutet: American Idol Star Adam Lambert, hier auf einem Schnappschuss im Februar 2010 in LA.

Casjen hatte mich in einem anderen Blogpost zu Adam Lambert darauf hingewiesen, dass der Zweitplatzierte bei American Idol sich inzwischen als schwul geoutet hat. Lange Zeit war um seine sexuelle Identität spekuliert wurden.

Für sein Outing hat sich Adam Lambert das Rolling Stone Magazine ausgewählt, auf dessen Cover er auch zu sehen ist. „Nach dem Finale hätte ich beinah Reportern davon erzählt, aber ich dachte, es wäre cooler auf den Rolling Stone zu warten“, sagte Lambert einem MTV Bericht zufolge in der Coverstory. „Ich finde es ziemlich wichtig, die Kontrolle über die Sitaution zu haben. Ich habe das Gefühl jeder hat eine Meinung zu mir, und ich wollte die Chance haben, zu sagen ‚Nun, wollt ihr hören, wie ich wirklich fühle?‘.

Während Lambert den Mitarbeitern von American Idol direkt sagte, dass er schwul ist und ja auch in Los Angeles als offen homosexueller Mann lebte, entschied er sich vor der Teilnahme an American Idol seine sexuelle Identität erstmal geheim zu halten. Er löschte entsprechende Fotos auf seinen Social Networking-Profilen, übersah allerdings welche, die später im Internet auftauchten (Adam Lambert Gay Pictures).

Nach dem offiziellen Outing im Rolling Stone fühle sich Adam Lambert inzwischen total erleichtert, als sei eine riesige Last von seinen Schulter gefallen, erzählte er inzwischen.

Nicht alle sind allerdings so begeistert: Gene Simmons, bekannt aus der Band KISS oder Reality TV wie Celebrity Apprentice, geht die ganze Adam-Lambert-Gay-Story ziemlich auf die Nerven. „Er sollte jetzt mal die Klappe hinsichtlich seiner sexuellen Vorlieben halten“, sagte Gene Simmons in einem TV Interview, „Wir, Amerika, und den Rest der Welt interessiert das Null. Und wenn die Stroy gewesen wäre ‚Ich stehe auf Schafe“, mal ehrlich, wenn interessierts?'“

Und hier noch ein TV Bericht über Adam Lamberts Outing:

Und hier ein ganz aktuelles (7. Mai 2010) Video von Adam Lambert in der britischen Talkshow von Johnathan Ross:


Flattr this