Big Brother hatte direkt am ersten kompletten Tag im britischen Big Brother Haus, ein besonderes Highlight für die Hausbewohner vorbereitet: Einen Lunch in luftiger Höhe. Hier sind die Bilder und eine kurze Beschreibung des Events.

Der große Bruder lud zu einem 3 Gänge-Menu in 40 Meter Höhe. Bewohnerin Sunshine durfte am Boden bleiben. Das war auch die richtige Wahl: sie ist ohnehin Veganerin und hat zudem noch Höhenangst. Auf sie sollte noch eine andere Aufgabe warten. Denn: der Lunch in 40 Meter Höhe war gleichzeitig die wöchentlich Shopping-Task. Scheinbar war es ganz schön wacklig da oben, der Wind lies die Konstruktion ziemlich schwanken.

Sunshine am Boden bekam die Aufgabe Bilder zu Zitaten aus der Presse über die Housemates auf einer großen Leinwand aufzumalen. Dazu gehörten zum Beispiel Formulierungen wie „Big Boobed Babe“ oder „Wannabes“. Zwei Formulieren wurden richtig erraten, wofür 200 Britische Pfund für das Shopping Budget gab. Auf einer Wiese in der Nähe des Geländes konnte man wohl auch Fans sehen, die das Spektakel am Himmel verfolgten.

Alles zu Big Brother 11 UK

Täglich während der Daily Show (22 Uhr): Big Brother Chat