Die ersten Informationen zu den Kandidaten der 10ten Staffel Big Brother verbreiten sich derzeit im Internet. Bei vielen handelt es sich diesmal um Bewohner, die bereits Medienerfahrung haben, sei es aus Casting-Shows oder Doku-Soaps. Hier der Überblick:

Bestätigt sind Carlos und Harald Fassanelli. Die homosexuelle Ehepaar ist Tv Zuschauer noch aus dem Supertalent 2008 bekannt. Carlos Fassanelli sprach damals offen darüber, dass er HIV-positiv ist, ebenso sein Partner. Nun wollen sie im Big Brother Haus für mehr Respekt im Umgang mit der Krankheit werben. Und natürlich wollen sie auch Sex im Haus haben. Schließlich könnten es 148 Tage werden und die beiden sind ja ein Paar.

Bei dem Kampfsportler handelt es sich um den 22jährigen Flying Uwe, der man sich auf diversen Videos im Internet ansehen kann, zum Beispiel bei Youtube. Uwe Schüder kommt aus Hamburg und trägt auch den Titel „Mr. Hamburg 2010“, wie Big Brother Radio schreibt. Hier ist seine MySpace-Seite.

Micaela Schäfer, ein Model aus Berlin ist eine weitere Big Brother Bewohnerin. Die 24jährige ist Presseberichten zufolge auch bestätigt. So schreibt die B.Z.: „Sie macht sich gern mal nackig, kann ziemlich zickig sein und mischt überall mit – am Montag zieht sexy Micaela Schäfer (24) ins ‚Big-Brother‘-Haus ein.“

Gastronomin Iris K. (42) soll eine weitere Big Brother Bewohnerin sein. Sie kommt aus Ludwigshafen und ist Single-Mutter von drei Kindern, eines davon ist Danila Katzenbeger.

Bei dem Obdachlosen soll es sich um einen Kölner namens Dirk handeln, der tatsächlich auf der Straße lebt. Sein Straßenname lautet „Pluto“.

Eva, 24, aus Bielefeld, Abiturientin und Single soll Big Brother Radio zufolge eine weitere Bewohnerin sein.

Erst 18 ist das asiatische Model Pisei La. Ebenfalls dem Big Brother Radio zufolge soll es sich bei ihr um eine weitere Bewohnerin handeln. Pisei La wurde in Phnom Phen, Kambodscha, geboren, ist allerdings in Dresden aufgewachsen. Sie hat ebenfalls schon einige Medienerfahrung.

Außerdem hält sich weiterhin das Gerücht das Little Miss Doku-Soap Daniela Katzenberger (Stichworte: Vox, Auswanderer, Playboy Mansion) soll. Obs wohl stimmt? Ihre Mutter ist jedenfalls dabei.

Big Brother 10 Deutschland – Alle Infos