Show: Paris Hiltons British Best Friend, UK (ITV 2)

Protagonist(in): Samuel Hextall, The Fan

Es war vielleicht die verlogenste Reality des Jahres, und das will in diesem Genre etwas heißen. Doch Paris Hiltons British Best Friend war schon wieder so verlogen, dass auf der anderen Seite auch wieder irgendwie ehrlich war: also eine authentische Karrikatur der bunten, glattglänzenden und oberflächlichen Welt in der Paris lebt. Eine neue Freundin wollte die alles vermarktende Miss Celebrity finden. Der britische Sender ITV 2 half, ohne größeres Zuschauerinteresse auf sich zu ziehen, dabei. Zur Auswahl standen 12 unterschiedlich symphatische Bitches und ein Schwuler. Am Ende entschied es sich, wie in diesem Video dokumentiert , zwischen der taffen Kat und dem homosexuellen Samuel Hextall. Für Sam war der Gewinn der Freundschaft seines großen Idols vermutlich das Highlight seines bisherigen Lebens. TTYL Bitches!

Mit den Best of Reality – Hightlights aus dem internationalen TV präsentiere ich zum Ende des Jahres Höhepunkte aus den besten Reality Shows des Jahres 2009.

Teil 1: Cold Bruschetta and Blinis

Teil 2: Elektroschock

Teil 3: Die gewonnene Würde der Lorielle London

Teil 4: Sandhurst Scholarship

Alle Teile auf einen Blick: Best of Reality 2009

Außerdem: Best of Reality 2008