[picapp align=“none“ wrap=“false“ link=“term=%22Lorielle+london%22&iid=3837098″ src=“9/5/8/8/2d.jpg?adImageId=8138693&imageId=3837098″ width=“500″ height=“364″ /]

Imagegewinn via Dschungelcamp:  Lorielle London

Video findet sich auf der Website von Clipfish.de: Lorielle London Dschungelprüfung

Show: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 4

Protagonistin: Lorielle London, transsexuelle Dschungelcamperin

Es hatte schon etwas Frivoles, als beim diesjährigen Dschungelcamp ausgerechnet die transsexuelle Lorielle London einen Penis Cocktail namens Penis Colada serviert bekam. In ihrer Dschungelprüfung musste die Transsexuelle, biologisch noch im Besitz ihres eigenen Penis, den sie aber am liebsten versteckte, einen Drink aus gehäckseltem Kanguruh-Penis trinken.

Die vor allem psychologisch gewagte Idee und ihre Umsetzung war allerdings so clever gemacht und präsentiert, dass auch Faz-Kritiker Stefan Niggemeier sich zu einer besonders affirmativen Fernsehkritik hinreissen lies:

„Es ist ein bisschen beunruhigend, dass es so viele Dreiviertel-Prominente zu geben scheint, die sich offenbar unter einem Zwang sehen, der Welt zu beweisen, wie tough und echt sie sind. Und es ist noch beunruhigender, dass sie glauben, dass der Gang in das Dschungelcamp der richtige Weg dafür ist. Aber so unwahrscheinlich es klingt: In dem Moment, in dem Lorielle diese Cocktails trank, verlor sie nicht, sondern gewann an Würde.“

Doch Recht hatte er. Die Sache mit Lorielles Geschlechtsumwandlung war danach im wahrsten Sinne des Wortes „gegessen“. Am Ende wurde die bei DSDS damals als Lorenzo einst nicht sonderlich hoch geschätzte Lorielle zum Publikumsliebling, präsentierte sich als verletzliche, reale Person und wurde schließlich Zweite.

Mit den Best of Reality – Hightlights aus dem internationalen TV präsentiere ich zum Ende des Jahres Höhepunkte aus den besten Reality Shows des Jahres 2009.

Teil 1: Cold Bruschetta and Blinis

Teil 2: Elektroschock (Big Brother UK)

Teil 4: Sandhurst Scholarship

Teil 5: Paris ihr Fan (Paris Hilton)

Teil 6: Escape from Big Brother (UK)

Teil 7: Joan Rivers gewinnt Celebrity Apprentice

Teil 8: Rodrigo und die Quee (Big Brother UK)

Teil 9: Pricey is a basket case (Dschungelcamp UK, Katie Price)

Teil 10: Bluetooth Ohr-Implantat

Alle Teile (insgesamt 10) auf einen Blick: Best of Reality 2009

Außerdem: Best of Reality 2008