• Ausgefurzt! Zwei Mütter aus Orange County machen mobil gegen Kindersender Nickelodeon: "Two moms launch The Mothers Against Nickelodeon, which is critical of the cable channel's marketing to children, with a free Chapman University screening Thursday of a film critical of "the commercialization of childhood." (…) "She and Simon believe Nickelodeon's marketing strategies and messages targeted to young children are harmful and dishonest."
  • "Alle Jahre kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch der Horror-Klassiker "Saw". Mittlerweile geht die Filmreihe in die sechste Runde. Die Spielchen sind gewohnt grausam, die Handlung einigermaßen passabel."
  • "Um eines vorweg zu nehmen: Der Sensations-Erfolg mit Quoten-Blockbustern, der RTL, Sat.1 und ProSieben das Fürchten lehrt, ist ZDFneo selbstverständlich noch nicht. Dafür ist das Programm auf vielen Sendeplätzen einfach zu wenig mainstreamig und zu anspruchsvoll. Denn: Anstatt auf dümmlichsten Trash zu setzen, versucht ZDFneo, höherwertiges Unterhaltungsfernsehen zu liefern, als es die junge Zielgruppe aus dem Privatfernsehen gewohnt ist."
    (tags: ZDFneo Meedia)
  • "Wer das Album abspielt, bleibt schon beim ersten Lied hängen. Wild Horses, einen Klassiker der Rolling Stones aus dem Jahr 1971, singt die Schüchterne mit einem Selbstbewusstsein, einer Inbrunst und Aufrichtigkeit in der Stimme, wie es populäre Musik lange nicht mehr geboten hat. Boyle macht Gänsehaut. «Es war wichtig, dass ich alles fühlen konnte, was ich sang», sagt sie. Erfahrene Produzenten und Plattenbosse waren bei den Aufnahmen fassungslos."
Advertisements