• Schon mit Modern Family auf Platz 10 bei den besten Serien des Jahrzehnts hat sich der Hollywood Reporter weit nach vorne gewagt. Auch die Liste mit den besten Filmen (hier in einer Meldung von reuters) der vergangenen 10 Jahre ist nicht unbedingt frei von Überraschungen: United 93, einer der Post 911 Filme über den Schicksalstag, auf Platz 2. Verstehe das wer will, viele der weiteren Filme würden vermutlich auch in ein Liste der besten Filme der letzten drei Jahre passen.
  • Vor einigen Monaten bekam ich eine Mail mit der Einladung auf ein Boot. Dort sollte das neue Internet TV Guide "tvister" präsentiert werden. An solcherlei Ausflugsmöglichkeiten von Firmen nehme ich zwar nicht Teil, aber der Aufwand schien recht groß für einen Programmführer. Danach hatte ich von tvister nichts mehr gehört. Jetzt sprach der tvister-Verantwortliche der Telekom, Christop Schmidt, mit DWDL "über die Beta-Phase, Startprobleme und die Zukunft des Fernsehens". Ein anderer Programmguide im Netz ist übrigens klack.de. Den benutze ich seit einiger Zeit.