[picapp src=“6/7/6/2/X_Factor_finalists_a648.jpg?adImageId=5138366&imageId=6759674″ width=“500″ height=“388″ /]

Auf dem Weg vom Kandidaten-Haus in die TV-Studios am Freitag waren „Kandy Rain“ noch glücklich. Jetzt gehts vom Studio wieder nach Hause. Die Girlgroup ist raus aus „X Factor 2009“.

Update 13.12.2009: Joe McElderry ist Gewinner von The X Factor 2009

Sauren statt süßen Regen gab es für die vierköpfige Girl-Band „Kandy Rain“ nach der ersten Result Show am Sonntag beim diesjährigen „X Factor„. Die von Louis Walsh betreute Gruppe, die wegen ihrer Vergangenheit als Stripperinnen in die Schlagzeilen geraten war, muss ihre Koffer packen. Die britischen TV-Zuschauer voteten die Girlgroup aus dem Wettbewerb.

Kandy Rain und Rachel Adedeji bekamen die wenigsten Stimmen beim Publikumsvoting, mussten noch einmal auftreten. Rachel sang „Nobody Knows“ von Pink, Kandy Rain performte Christina Aguileras „Fighter“. Jedoch konnten die Judges (Louis Walsh war nicht dabei und seine Stimme bekamen automatisch Kandy Rain) sich nicht auf ein eindeutiges Urteil festlegen. Simon stimme ebenfalls für Kandy Rain, Sheryl und Dannii für Rachel. Im Deadlock gab dann letztlich doch das Publikumsvoting den Ausschlag gegen Kandy Rain. (Quelle: digitalspy)

Einen Abend zuvor starteten die verbleibenden 12 Finalisten in die erste Liveshow des Jahres. Der Höhepunkt des Show am Samstag war sicherlich, und auch erwartungsgemäß der Auftritt von Danyl Johnson, dem großen Favoriten dieses Jahres. Dannii Minogue sprach ihn darauf an, dass, würde man alles glauben, was so in den Zeitungen steht, er den Geschlechtsbezug in seinem Song „And I Am Telling You“ gar nicht (von Man zu Girl) hätte ändern müssen? Danyl Johnson also der neue Adam Lambert? „You can forget playing any of those games with him“, erwiderte darauf Simon Cowell. Dannii hat sich inzwischen für ihre Bemerkung entschuldigt.

Der absolute Publikumsliebling wird mehr und mehr die niedliche Stacey Solomon, die irischen Zwillinge John & Edward hingegen scheinen nicht so sehr gehasst zu werden, um direkt nach einer Show nach Hause fahren zu müssen. Dafür gabs einen fiesen Kommentar von Sheryl: „It’s not your fault you’re in the Final 12“. Stark hingegen zeigten sich Jamie Archer, Rikki Loney und Miss Frank.

Alle weiteren Ergebnisse von X Factor 2009:

06.12.09.: Woche 9: Danyl Johnson ist raus
29.11.09.: Woche 8: Lloyd Daniels ist raus
22.11.09.: Woche 7: Jedward sind raus
15.11.09.: Woche 6: Jamie Archer ist raus
08.11.09.: Woche 5: Lucie Jones ist raus
01.11.09.: Woche 4: Rachel Adedeji ist raus
18.10.09.: 2. Live/Resultshow: Rikki Loney ist raus

5.10.09.
: Die 12 Finalisten
1.10.09.
: The Final 24

Mehr „X Factor“ hier bei tvundso.com

xftv