Tag 89 im britischen Big Brother Haus und 13. und letzte Eviction. Die britischen TV Zuschauer haben entschieden: Lisa muss vor dem großen Finale als 13. Hausbewohnerin das Big Brother Haus verlassen. Am 89. Tag hatten die Bewohner einen kleinen Film gedreht: und zwar eine Nachstellung einer echten Big Brother Tageszusammenfassung. (Bilder (c) endemol/Channel 4)

Bei der heutigen Aufgabe sollen die Bewohner eine vorangegangene Episode von Big Brother nachspielen, genauer gesagt: Tag 50. Das ist der Tag, an dessem frühen Morgen Kenneth aus dem Big Brother Haus geflüchtet war. Sie schauen sich dazu die Episode an (Bild 1) und werden mit Skripten, Kameras und Kostümen ausgestattet. Siavash hat allerdings ein Problem mit der Episode und versteckt sich lieber im Schlafzimmer (2). Sie erinnert ihn an seine gescheiterte Liäson mit Noirin, aus der nicht nur in der Anbahnung Szenen zu sehen sind (3), sondern auch der erste nächtliche Kuss. Kurz darauf hatte Noirin Siavash dann ja zu Gunsten ihres dann nicht mehr Ex-Freundes abserviert.

Danach üben die Hausbewohner ihre Szenen und ihren Text (4), bis schließlich damit begonnen wird die Big Brother-Ausgabe nachzudrehen (5). Wenn in einer Szene mehr Hausbewohner vorkommen als aktuell im Haus sind, können Handpuppen (6) benutzt werden. Lisa spielt zum Beispiel Marcus (7) und Sophie spielt Noirin im Diary Room (8) als sie gerade über Siavash redet und später dann beim Kuscheln mit dem als Siavash verkleideten Rodrigo (9). Hier zum Vergleich nochmal die Originalbilder: Noirin, Noirin und Siavash.

Auf geht’s zur letzten Eviction. Zum 13. Mal im Laufe dieser Big Brother Staffel wählen die britischen Zuschauer einen, diesmal der verbleibenden sechs, Hausbewohner aus dem Haus. Alle sind nominiert und die britischen TV  Zuschauer haben entschieden… doch Davina macht es erst spannend bevor das sie das Ergebnis verkündet und nennt erstmal die Bewohner, die im Finale sind: David (10), Siavash (11), Rodrigo (12), Sophie (13). Es entscheidet sich zwischen Charlie und Lisa. Und die 13. Person, die aus dem Big Brother Haus gewählt wird, ist: Lisa (14).

Endlich, werden einige Zuschauer gedacht haben. Unter großen Buhrufen wird Lisa draußen von den Fans und Davina McCall empfangen (15, 16, 17). Im Finale von Big Brother 10 UK sind damit: Charlie, David, Rodrigo, Siavash und Sophie. Hier auf dem Blog könnt ihr abstimmen, wer Eurer Meinung nach Sieger der 10. Big Brother Staffel werden sollte. Beim bisherigen Beliebtheitsvoting dominierten Siavash und Sophie (18).

Komplettes Big Brother 10 UK Tagebuch