Tag 18 im britischen Big Brother Haus. Halfwits Geburtstag. Big Brothers Geschenk: eine Hippie-Party für die Hausbewohner. Love and Peace erreiche allerdings Sree und Marcus nur schwerlich. Die streiten weiter. Und Angel benimmt sich wieder mal ganz schön komisch. (Bilder (c) endemol/Channel 4).

Halfwit wird 24 Jahre alt (Bild 1). Deshalb spendiert Big Brother einen Tag voller Liebe und Frieden (Halfwits Devise: Freie Liebe und freie Märkte) und eine Hippie-Party, die gleichzeitig eine Aufgabe für die Hausbewohner ist. Zunächst einmal müssen sich alle Hausbewohner als Hippies verkleiden (2, 3, 4, 5), eine freie Tanz- und Gesangseinlange einstudieren und vortragen (6). Danach muss Halfwit eine Rede über sein Leben halten (7), Rückfragen sind erlaubt, Halfwit fängt an zu singen (klassisch) und Kris (8) und Charlie (9) schauen verwirrt.

Die Tagesaufgabe wird natürlich bestanden, nachdem abschließend auch noch alle Bewohner eine Lobrede auf Halfwit halten mussten. Zur Belohnung gibt es gleich 8 Tokens, einen Bio-Möhrenkuchen, Musik und Alkohol (der später vor allem bei Dogface seine Wirkung zeigt).

Halfwit ist gerührt und begeistert von diesem Tag (10). Bei der Party fällt Angel mal wieder in einen ihrer seltsamen Zustände und hat nach einer äußerst surrealen Tanzeinlage schließlich noch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für Halfwit: einen Kuss (11). Sehr zur Verwunderung der anderen Hausbewohner (12). Soll da wirklich was gehen?

Auch Big Brother machte noch ein Geschenk zum Geburtstag: Rückkehr zur Normalität sollte es entweder für Halfwit, Dogface (alter Name) oder Noirin heißen. Halfwit entscheidet sich natürlich für Noirin, die damit ihre angemalte Brille und Schnurrbart nicht mehr tragen muss.  Für die war das vermutlich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Doch nicht alles war friedvoll an diesem Tag. Marcus und Sree geraten mal wieder aneinander, wobei diesmal auch Karly Sree Rückendeckung gibt (13). Sree ist verzweifelt und sucht Rat bei Big Brother im Diary Room (14), der kann jedoch nicht helfen. Streitigkeiten müssen die Bewohner schon selber lösen. Wenigstens hat Noirin ausnahmsweise mal ein Lächeln für Sree übrig (15).

Komplettes Big Brother 10 UK Tagebuch

Advertisements