Der elfte Tag im Big Brother-Haus ist nach den Konflikten der vorangegangenen Tage mal wieder ein ruhiger, witziger Tag. Während Charlie und Kris ihre Späße mit den anderen Hausbewohnern treiben und eine insgesamt über fünfstündige Challenge einige Bewohner vom Entspannen abhält, fühlt sich Noirin immer genervter von Sree, der ihr dann aber schließlich seine Liebe gesteht.

Nach dem großen Streit zwischen Marcus und Lisa beginnt der elfte Tag im Big Brother-Haus erstmal mit einer Aussprache und Versöhnung der beiden (Bild 1). Kurz darauf steht die tägliche Challenge um die Tokens für Luxusgüter an, an der sich neben Marcus auch Rodrigo, Karly, Sree, Dogface und Noirin beteiligen. Die sechs müssen ohne Musik und Gesang für eine vorgegebene Zeit tanzende Blumen (2, 3) darstellen. Die Zeitspanne wurde von Big Brother auf 3 Stunden, 27 Minuten und 8 Sekunden festgesetzt. Das wissen die Bewohner allerdings nicht, weshalb sie insgesamt über 5 Stunden für die Challenge brauchen und sie schließlich gewinnen.

Charlie und Kris sind tagsüber bei bester Laune und haben sich Halfwit und Sree für ein paar Streiche ausgesucht. Sree wird im Pool gleich zweimal die Badehose geklaut (4), aber nur beim ersten Versuch musste er danach nackt zurück ins Haus rennen (5). Mit Halfwit wollen die beiden Verstecken spielen, was allerdings eher eine Finte ist, um ihn loszuwerden. Halfwit versteck sich hinter seinem Bett im Schlafzimmer und wartet (6, 7), und als er ganz verschwunden ist, hört man ihn sagen, dass er sich sehr wohl bewusst ist, dass er grad verarscht wird. Er nutzt die Situation jedoch clever um eine Runde zu schlafen (was ja normalerweise tagsüber verboten ist). Später erzählt Halfwit Kris und Charlie in der Küche, dass er glaubt, Politik müsse spaßig, cool und sexy sein. Kris hatte gefragt, ob er glaubt die Leute würden ihn nach Big Brother als Politiker überhaupt ernst nehmen.

Nachdem Noirin sich entschieden hat, doch keinen Hungerstreik zu machen und die Situation mit der angemalten Brille und Schnurrbart auszusitzen (ich glaube inzwischen muss sie das nicht mehr tragen), möchte Angel aber dennoch beweisen, dass es gesund ist, 3 Tage nichts zu essen, was Rodrigo fürchterlich aufregt (8). Er glaubt, dass würde junge Zuschauer auf falsche Ideen bringen. Angel bleibt dabei und beschließt sich von Wasser, Zucker und Nudelwasser zu ernähren.

Am Abend, während Charlie, Rodrigo und Kris zum zweiten Mal versuchen Sree die Badehose im Pool zu klauen, erzählt Noirin Lisa und Dogface, dass sie Srees Anhänglichkeit stört. Währendessen flirtet Charlie mit Rodrigo, dem er einen Kuss für einen Drink anbietet, und seinen Einsatz sofort einlöst (9). Der erste Kuss zwischen Männern wird lautem Kreischen Angels quittiert.

In einer schrecklich fremdschämigen Szene gesteht Sree später dann Noirin seine Liebe (10), worauf die gar nicht so richtig weiß was sie sagen soll. Sie ist mit der Situation so ein bisschen überfordert und will Sree auch nicht vor den Kopf stoßen. In der Küche geben Siavash und Cairon Sree Ratschläge, wie man das Herz einer Frau erobert. Während Siavash meint ,keine Frau würde einem romantischem Kerzenlicht-Dinner widerstehen können, reißt Cairon zur Belustigung aller einen Spruch nach dem anderen („You gotta do the cookies if you wanna play with the pussy“).

Komplettes Big Brother Tagebuch