Der erste Tag im zehnten Big Brother UK ist inzwischen vorbei. Nach Rodrigo und Noirin in der Einzugsshow sind nun auch Punklesbe Lisa und Frauenheld Kris sicher im Haus. Die Bilder ( alle (c) endemol und so) des ersten Tages (Klick für Großansicht, nochmal für gesamtes Bild):

Von links nach rechts unten ist folgendes zu sehen: Sophie und Freddie hat man oft zusammen gesehen, die beiden sind auch ein lustiges Duo. „Du hast aber große Dinger“, sagte Freddie gleich nach Begrüßung und lachte sich kaputt. Freddie steht auf Frauen, sagt er, hat aber auch schonmal mit Männern. Der Oxford-Absolvent will mal Mitglied des Parlaments werden.

Bild 2 bis 5 zeigen die potenziellen Hausbewohner im Garten, den Big Brother kurz nach der Liveshow öffnete, dort bekam jeder eine Einheitskleidung, ähnlich wie im deutsche Hölle-Bereich, und es musste sich erstmal vor allen umgezogen werden.

Auf Bild 6 sieht man Sree aus Saffias Hand lesen. „Flirtest Du mit mir?“, fragt die alleinerziehende Mutter zweier Kinder Sree, der darauf geschockt reagiert. „War doch nur Spaß, so bin ich“, sagt sie. In Bild 7 studieren Marcus und Sree Big Brothers Regelbuch. Gefakte Beziehungen im Haus sind, verboten steht da. Marcus hält die Regel für Unsinn. Wer außer den Betroffenen will schon wissen, ob es echt ist oder nicht, gibt er zu bedenken.

Bild 8 und 9: Lisa erreicht als erste das Telefon nachdem es klingelt. Big Brother gratuliert ihr dazu auf die Weise den Bewohnerstatus erreicht zu haben. 15 Minuten hat sie Zeit einen weiteren auszuwählen, sie entscheidet sich für Kris, weil sie beide ja so gut mit Frauen können, wie sie im Diary Room erklärt. „Ich lass Dir auch ne Chance, Kris“.

In den Diary Room muss dann auch nochmal Charlie, der sich freuen würde, auch ein echter Hausbewohner zu werden (letztes Bild).

Inzwischen sind übrigens weitere Bewohner bekannt, die es offiziell ins Haus geschafft haben, aber die habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht, da ich mir ja den Spaß und die Spannung für die Tageszusammenfassung nicht verderben will.

Auch auf diesem Blog: Die 16 Kandidaten von Big Brother 10 UK

Weiter zu Tag 2 von Big Brother 10 UK