Catering-Pitch bei The Apprentice: Grilled in some way

Catering-Pitch bei The Apprentice: Grilled in some way

Noch in der vergangenen Woche hatte ich den subtilen Humor bei The Apprentice gelobt, doch nach der zweiten Episode der fünften Staffel muss man wohl sagen, dass von subtil eigentlich keine Rede mehr sein kann. Es macht den Eindruck, als sei The Apprentice inzwischen eine komplette Comedy-Show geworden. Das Gute daran: Es ist trotzdem unglaublich lustig.

Diesmal mussten die Kandidaten einen Catering-Service organisieren. Beim Pitch mit dem Kunden, einem Finanzdienstleister, versagte das Damen-Team dann auch – zur Freude des Zuschauers – auf ganzer Linie. Und das ging so:

Kandidatin: … so for the hot canapés (pronounced like ‚canopy‘) we have, uhm, tomato mozarella…

Kunde: That’s unusual, hot tomato mozarella…

Kandidatin: I’m, I’m guessing that it’s grilled in some way… I’m not the chef…, so, uhm…

Kunde: You’re representing the chef…

Kandidatin: ok…

[…]

Kandidatin: The cold canapés. bruschetta… which is… always a favorite.

Kunde: Bruschetta’s usually served hot, but nevermind. So, just bruschetta?

Kandidatin: Cold bruschetta!

Kunde: Could you do blinis, or something like that?

Kandidatin: I’ve heard of blinis… [proud] We will be able to produce them, because we have the experience to do that.

Kunde: Right, I’m a little worried.

Beim Männer-Team hingegen lief es auch nicht viel besser. 60 Pfund pro Kopf für ein Catering stellten sich – mal wieder – als völlig überteuert heraus. Am Ende wurden 15 draus. Doch dafür gab es dann wohl trotzdem das volle 60 Pfund-Programm, was schließlich zu einem Verlust von 600 Pfund führte. Und dazu, dass das Männer-Team verlor.

Doch nicht nur die Männer verloren auch The Apprentice verlor: Und zwar Zuschauer. Nach dem Rekord-Debut in der vergangenen Woche gingen aufgrund des Fußball-Länderspiels (England – Ukraine) 1,7 Millionen Zuschauer verloren. 6,4 Millionen Briten schauten trotzdem lieber Apprentice als Fußball, was einem Marktanteil von 25,2 Prozent entspricht.

The Apprentice Series 5, Episode 2 komplett bei Youtube.

Offizielle Apprentice Website der BBC