bbAm Montag beginnt die neue und neunte Staffel Big Brother in Deutschland. Zunächst einmal zu einer der wichtigsten Fragen, die in den Foren und auf Newsseiten für Verwirrung gesorgt hat: Kann ich Big Brother 24 Stunden Live mit Premiere Flex schauen?

Die Antwort ist: Ja, und zwar jeder. Das einzige was es dazu braucht ist eine Guthabenkarte für Premiere Flex. Trotz der mit vielen Fehlinformationen verbundenen mit der Einstellung von Premiere Flex können sich Neukunden weiterhin registrieren. Guthabenkarten gibt es noch in vielen Online-Shops, ich habe meine im Online-Shop von Galeria Kaufhof bestellt und kann diesen weiterempfehlen. Update: Scheint leider bei Galeria ausverkauft zu sein.

Bestandskunden von Flex können ihre aktuelle Smartcard zwar nicht um 12 Monate verlängern, eine Neuregistrierung (mit Guthabenkarte) sollte aber funktionieren. Zur Not auf den Namen des Partners, Mitbewohners usw., das sollte aber auch so gehen.

Premiere-Abonenten können den Big Brother-Kanal sowieso wie gewohnt dazu buchen. Die Preise betragen für beide, also Abo und Flex, 20 Euro für ein Monatsticket und 5 Euro für einen Tag (6Uhr bis 6 Uhr). Natürlich braucht ihr einen für Premiere geeigneten Receiver und einen digitalen Kabel- oder Sat-Anschluß.

Wer beides nicht hat, kann Big Brother 24 Stunden live auch bei sevenload verfolgen. Sevenload bietet für 19,99 monatlich einen Internetstream an, ob das klappt, mal sehen. Die Zahlung erfolgt hier über click and buy, ein Tagesticket gibts auch für 2,50 Euro.

Im Free TV laufen auf RTL II wie gewohnt von Montag bis Samstag die Zusammenfassungen des vorangegangenen Tages 19 Uhr und Montags 20:15 die Entscheidungsshows. 11 Uhr wird die Tageszusammenfassung wiederholt.

Neu an Bord ist Viva: Viva zeigt Wiederholungen der Tageszusammenfassungen von Montag bis Samstag um 13 Uhr und 17 Uhr (Samstags nur 17 Uhr) und Sonntags 22 Uhr. Die Entscheidungshow wiederholt Viva Dienstags 16 Uhr.